Werkstatt OneNote

Wir nehmen uns einen Abend Zeit, das elektronische Notizbuch von Microsoft auf alltäglichen Nutzen – für ganz unterschiedliche Anliegen zu testen.

Das Notizbuch OneNote ist in allen Microsoft-Office-Paketen enthalten und ist zusätzlich auch für SmartPhones, Tablets, etc. verfügbar. Die Suche nach dem gelben Klebezettel war gestern! Alle – kürzeren oder längeren – Notizen werden mit OneNote klar und sauber strukturiert an einem zentralen Ort verwaltet und stehen auf Wunsch auch auf anderen Computern und Endgeräten zur Verfügung. Im Unterschied zu anderen Office-Programmen können in einem OneNote-Notizbuch mehrere Kollegen gleichzeitig arbeiten.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Benutzeroberfläche, Organisation und Gliederung von OneNote-Notizbüchern
  • Inhalte einfügen, organisieren und wiederfinden – durch eine kluge Struktur, durch Kategorien und/ oder mit Volltextsuche
  • Zusammenarbeit mit anderen Programmen
  • Eine Internetrecherche einfach und sinnvoll dokumentieren
  • Exportieren aus dem Notizbuch
  • Teamfunktionen, Freigaben für andere Nutzer und andere Endgeräte
  • Versionierung in MS OneNote
  • Audio- und Videoaufzeichnungen mit OneNote

Schwerpunkte ergeben sich – wie immer – aus den konkreten Bedarfen der anwesenden Teilnehmer*innen. Eigene Geräte und eigene Dateien können gerne mitgebracht werden. Selber tun und selber ausprobieren ist häufig wichtig für den eigenen Lerntransfer.

Zeit & Ort Werkstatt OneNote
Mittwoch, 7. März 2018 von 19 bis 21 Uhr
im Seminarraum der dskom GmbH, Reginhardstraße 34, 13409 Berlin
Werkstattleitung: Brigitte Lüdecke

Anmeldung Werkstatt OneNote
Der Teilnahmebeitrag beträgt 50 € plus 19 % Umsatzsteuer incl. Getränken und einem Script. Bei verbindlicher Buchung bis 28.02.2018 gilt ein Frühbucherrabatt (neudeutsch: Earlybird), Sie bekommen das Ticket dann für 25 € netto.

Bitte nutzen Sie für Anmeldung und Buchung die entsprechende
Seite auf Eventbrite.

Detaillierte Informationen zu der Veranstaltungsreihe „Werkstatt MS Office“ finden Sie unter https://info-management.de/werkstatt-ms-office/

Die Trainerin Brigitte Lüdecke
Ich bin Soziologin und Wirtschaftsassistentin. Für mich war die Arbeit mit EDV immer einfach und selbstverständlich, ich habe eine logisch-strukturierte Denke und ich kann gut erklären und beraten. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt „MS Office-Trainerin“ werden. Über die Jahre habe ich nun trotzdem eine lange Paxiserfahrung als EDV-Trainerin für Verwaltung, Wirtschaft, Berufsausbildung und Arbeitsförderung. Es lohnt sich immer, über alltägliche Arbeitswerkzeuge auch zu sprechen.